5. September 2019 - Neue Fortbildung "Ressourcenorientierte Teamarbeit" mit Prof. Dr. Herwig-Lempp

Am 05. September kommt Prof. Dr. Johannes Herwig-Lempp, Autor des Buches "Ressourcenorientierte Teamarbeit", für die gleichnamige Fortbildung nach Dresden.

 

Ressourcenorientierte Teamarbeit – Ein Einblick in die systemische kollegiale Beratung

Angenommen, die Arbeit im Team würde wieder mehr Spaß machen, dann wäre sie auch effektiver. Und umgekehrt: wenn sie effektiver wäre, würde sie auch wieder vergnüglicher werden. In diesem Workshop werden drei ressourcenorientierte Methoden gezeigt und ausprobiert, mit denen sich die Zusammenarbeit im Team interessanter, abwechslungsreicher und vor allem ergiebiger gestalten lässt: Der systemische Ansatz eignet sich nicht nur für die Arbeit mit Klient_Innen, sondern auch für den Umgang unter Kolleg_Innen. Die vorgestellten Methoden können in der kollegialen Beratung (Fallbesprechungen, Intervision, aber auch in der Praxisberatung und Supervision) wie auch auf Dienstbesprechungen umgesetzt werden, von großen und kleinen, von formellen und informellen Teams. Sie werden anhand von Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer_Innen geübt.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie unter folgendem LINK

 

 

 

« zurück